Wettkampf News
Erfolgreicher Start für die Athletinnen und Athleten des LAZ Mosbach / Elztal in die Saisonphase mit verschiedenen Meisterschaften auf regionaler, Landes- oder Bundesebene.
Den Anfang machten hierbei die Masters mit den Baden-Württembergischen Meisterschaften. Alina Baumann genügten nach Bestleistung von 3,12 Meter eine Woche zuvor, 2,70 Meter zur unangefochtenen Goldmedaille in ihrer Altersklasse. In der Altersklasse M55 sprang Gerd Eggert mit 2,50 Meter auf den undankbaren vierten Platz. Seine bereits erfüllte Norm für die Deutschen Meisterschaften konnte Eggert damit nochmals bestätigen.
Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der U20 und U18 in Langensteinbach bestätigte Hannes Petry seine kürzlich aufgestellte Bestleistung von 4,60 Meter und gewann Silber im Stabhochsprung der U20. Bronze gab es für Bastian Schön in der U18 über 800m. In einem engen Rennen lagen die Plätze 1 bis 3 nur 0,3 Sekunden auseinander.
Die Süddeutschen Meisterschaften der U16 wurden im pfälzischen Kandel ausgerichtet. Emilia Joh erreichte dort gleich drei TOP 8 Platzierungen. In ihrer Paradedisziplin Stabhochsprung verfehlte sie als vierte die Medaillenränge nur ganz knapp. Platz sechs, mit neuer Bestzeit, gab es für die Obrigheimerin über 80m Hürden. In 47,74 Sekunden über 300m Hürden rannte sie auf Platz sieben und konnte damit auch diese Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften unterbieten. Die Norm im Stabhochsprung hatte sie bereits im Vorfeld erfüllt. Celina Böhm kam an diesem Tag mit den Hürden gar nicht zurecht. Für sie blieb die Uhr nach 49,46 Sekunden stehen und das bedeutete am Ende Rang 15.
