Tolle Ergebnisse bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften

Goldmedaillengewinner Gerd Eggert

 

Gelungener Auftakt für das Leichtathletik Zentrum Mosbach/Elztal e.V. bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Senioren in Helmsheim.

Gleich zum Auftakt sicherte sich Gerd Eggert die Goldmedaille im Stabhochsprung seiner Altersklasse. Das Vorstandsmitglied des LAZ und passionierter Triathlet kam über den Zehnkampf zu dieser anspruchsvollen Disziplin, die im Verein von Helmut Mittelhammer fachkundig vermittelt wird. Eggert meisterte alle Höhen im ersten Versuch bis kein Gegner mehr im Wettbewerb war. Erst die Qualifikationshöhe für die Deutschen Meisterschaften war an diesem Tag noch etwas zu hoch für ihn. Trotz des Ärgers über die verpasste Norm, überwiegte am Ende doch die Freude über den Landesmeistertitel.

Philipp Parzer und Tom Ballenweg starteten jeweils über die 800 Meter Distanz. 400 Meter Spezialist Parzer belegte auf dieser ungewohnten "Langdistanz" einen tollen 2. Platz und musste sich nur dem Deutschen Hallenmeister Florian Kienle auf der Zielgeraden geschlagen geben.

Tom Ballenweg lief in seinem Rennen Bestzeit und belegte damit den Bronzerang.

Herausragende Leistungen aller drei Athleten gleich zu Beginn der Freiluftsaison. Glückwunsch, so kann es gerne weitergehen.

 

 

Zurück